Lieblingsding: LIEBSTER award

  • Man muss den Blog der Person verlinken, von der man nominiert wurde.
  • Man muss elf Fragen beantworten, die diese Person gestellt hat.
  • Man muss elf Blogs mit unter 200 Followern nominieren, sie darüber die Nominierung informieren und ihnen wieder elf Fragen stellen.

Dann mal los, hier sind die Antworten auf Saskias Fragen:

  1. Wieso bloggst du?
    Weil es mir Spaß macht. :-) Also eigentlich eher nur für mich, um Eindrücke festzuhalten und das ein oder andere nicht zu vergessen. Mit so viel Resonanz nach nur ein paar Wochen habe ich jedenfalls nicht gerechnet.
  2. Was ist dir das Wichtigste im Leben?
    Ein paar ganz bestimmte liebe Menschen.
  3. Dein letzter Urlaub?
    Segeln auf der Kroatischen Adria.
  4. Dein liebster Post bisher?
    Da kann ich mich nicht entscheiden, ich mag sie alle. :-)
  5. Hast du eine Macke/Eigenart?
    Es ist sehr schwierig, mit mir Lebensmittel im Supermarkt einkaufen zu gehen. Sobald mal etwas außer der Reihe gekauft wird, dauert das ewig, weil immer erst die Zutatenlisten studiert werden müssen. Es wird prinzipiell nichts mit Zusatzstoffen, Aromen und anderen Zutaten gekauft, die für ein Produkt nicht notwendig sind. (Wieso braucht zum Beispiel ein Frischkäse Stabilisatoren?) Und auch bei Restaurants: Wenn einem von der Speisekarte die Nummern für die Zusatzstoffe entgegenspringen, vergeht mir der Appetit …
  6. Ein Gegenstand, den du niemals verlieren möchtest?
    Meinen Ehering. :-)
  7. Was ist dein liebstes Hobby? (Bis auf das Bloggen.)
    Backen. ;-)
  8. Deine größte Angst?
    Keine.
  9. Wie viele Blogs verfolgst du selbst?
    Das weiß ich gar nicht so genau. Ich folge einigen Foodblogs, weil das ja so ähnlich ist, wie Kochbücher zu lesen.
  10. Das letzte was du dir gekauft hast? Egal was!
    Ein Zugticket.
  11. Wie lange hast du überlegt anzufangen zu bloggen, bis du es endlich getan hast?
    Nicht lange. Das war so eine Idee, die mir um die Weihnachtszeit kam, als ich Urlaub und genügend Zeit hatte, mal was Neues auszuprobieren.

Und hier die Nominierten …

  1. Backzwang
  2. Baking with Marianne
  3. blondieundbrownie
  4. Erntezeit
  5. Fizzlike
  6. Friesi kocht, backt und schnackt
  7. kimyon & rosmarin
  8. Lishas Backstube
  9. Nuesselkram
  10. pasticceria d’amore
  11. Das wilde Herz

… sowie elf Fragen.

  1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
  2. Was machst du, wenn du nicht bloggst?
  3. Wer oder was inspiriert dich?
  4. Was hast du heute schon gebacken oder gekocht?
  5. Was darf beim Sonntagsfrühstück nicht fehlen?
  6. Auf welches Küchenutensil, das die meisten Leute für überflüssig halten würden, würdest du niemals verzichten?
  7. Dein Lieblingsrezept?
  8. Dein Lieblingsbackbuch oder -kochbuch?
  9. Dein Lieblingsrestaurant?
  10. Welche Themen interessieren dich überhaupt nicht? Worüber werden wir auf deinem Blog niemals lesen?
  11. Was musst du heute noch erledigen?

6 Kommentare zu “Lieblingsding: LIEBSTER award

Kommentar verfassen

