Lieblingsding: #TEAFAVS Thermo-Teebereiter *

Ich bin ja begeisterter Teetrinker, daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich einen #TEAFAVS Teebereiter von amapodo testen durfte. Das Paket mit dem Objekt der Begierde kam schon letzte Woche zusammen mit drei Teesorten zum Verkosten und einem hübschen kleinen Jutebeutel an. Seitdem hatte ich natürlich ausgiebig Zeit zum Testen. Und ich muss sagen, der Teebereiter gefällt mir sehr gut. :-)

#teafavs Teebereiter

Design und Material

Der Teebereiter besteht aus einem 450 ml fassenden Teeglas aus doppelwandigem Borosilikatglas, einem aus Bambus gefertigten Deckel und einem zweiteiligen Teesieb aus Metall. Dieses kann man entweder wie ein Tee-Ei für losen Tee benutzen oder auseinanderschrauben und als Sieb verwenden. Somit ist es kein Problem, den Tee ein zweites oder drittes Mal aufzugießen. Durch die hochwertigen Materialien sieht der Teebereiter sehr edel aus, hat mit 29,90 Euro allerdings auch seinen Preis.

#teafavs Teebereiter

Handhabung

Die Handhabung ist supereinfach. Das Teesieb passt perfekt ins Glas und verrutscht auch nicht. Nach dem Aufgießen und Ziehen kann man sowohl den Teebereiter als auch das Teesieb (das einen kleinen Henkel zum Herausnehmen hat) anfassen, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen. Der Tee bleibt im Glas auch verhältnismäßig lange warm. Und natürlich auch wichtig: Ich habe den Teebereiter auf den Kopf gestellt und ordentlich geschüttelt – er lässt sich wirklich abolut dicht verschließen. Somit ist er auch für den Weg ins Büro bestens geeignet. Und nach Gebrauch können Teeglas und Teesieb in den Geschirrspüler. (Der Bambusdeckel natürlich nicht!)

Fazit

Der #TEAFAVS Teebereiter sieht hübsch aus und hält, was er verspricht. Durch sein Fassungsvermögen ist er perfekt für zwei Tassen Tee geeignet. Ich würde ihn als schönes Geschenk für echte Teeliebhaber empfehlen. :-)

#teafavs Teebereiter

Bei mir gibt es zu einer Tasse Tee z. B. Schokoladen-Bananen-Teekuchen oder Mini-Mandel-Gugel. Was ist euer Lieblingsteegebäck? :-)


* Sponsored Post: Der #TEAFAVS Teebereiter wurde mir von amapodo.com kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Lieblingsding: #TEAFAVS Thermo-Teebereiter *

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s